startseite

über mich

methode

musiker

angebot

 

kontakt

 

 

 

 

Zur Förderung des eigenen Potentials bedarf es immer wieder des Loslassens, des Verlassen von alten Gewohnheiten. Die Arbeit am "Erfahrbarem Atem" bietet die Möglichkeit, sich in Achtsamkeit und Hingabe im Atem wahrzunehmen. Am Leitseil des Atems können neue Möglichkeiten entdeckt und erfahren werden. Ungeahntes, kreatives Potential kann Förderung erhalten und in den Alltag integriert werden.

Im Umgang mit dem eigenen Atem, sich ohne Wertung erfahren zu dürfen, ist eine besondere Situation, in der ich die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung habe und offen werde für neue Erfahrungen.

Im Atem gibt es keine "Richtig" oder ein "Falsch". Unser Atem reagiert auf unsere jeweilige Situation. Somit habe ich mit der Arbeit am Atem die große Chance, mich in meiner Situation kennen zulernen. Nicht die Situation geht mit mir um, sondern ich gehe mit meiner Situation um. Dies bietet eine größere Freiheit und Wachheit im Handeln für sich selbst und mit unserem Umfeld.

Seit vielen Jahren begleite ich Musiker/innen, Tänzer/innen, Instrumentalisten, Schauspieler/innen, in ihrem künstlerischen Interesse und dem damit verbundenen Entwicklungsweg.

Die Arbeit am "Erfahrbaren Atem" in meiner Praxis in München ist ein Angebot, dass sich an alle wendet, die sich der Bedeutung und Wichtigkeit des Atems bewusst geworden sind und darin Unterstützung suchen.

-aus künstlerischem Interesse

-aus seelischen Bedürfnissen

-aus Krankheitsursachen

-aus Wendepunkten im Leben/Krisensituationen

-aus beruflichen Gründen

Haben Sie Fragen zur Atemarbeit, zögern Sie nicht mich anzurufen!

In München, Tel. 089/26 43 00